Eine Welt voller Algorithmen

Eine Welt voller Algorithmen

Ob du es glaubst oder nicht, aber überall in unserer Welt findest du Algorithmen. Unsere ganze Welt besteht aus Algorithmen und doch können viele noch nicht einmal etwas mit dem Wort selber anfangen.

Was genau ist ein Algorithmus und was beschreibt er? Wie können wir Algorithmen definieren? Das alles sind Themen mit denen wir uns hier beschäftigen werden.

In der Programmierung gibt es viele vordefinierte Algorithmen um uns den Arbeitsalltag zu erleichtern. Um die nutzen zu können musst du sie erstmal kennen und verstehen. Das kann gerade zu Beginn eine größere Herausforderung darstellen als man eigentlich denkt. Es gibt so viel zu lernen und man weiß eigentlich gar nicht wo man anfangen soll und auch später gibt es viele Themen von denen man erst mal erfahren muss, dass es sie gibt. Dafür versuche ich dir eine geeignete Hilfe und einen kleinen Wegweiser zu bilden. Da sowas aber besser zu Zweit klappt ist hier deine mithilfe notwendig. Schreib doch einfach ein Kommentar und sag mir was dich interessieren würde und wozu ich mal ein Beitrag machen soll oder auch wie ich meine Beiträge verbessern kann, positives Feedback ist natürlich auch immer gern gesehen (so wie teilen in Sozialen Netzwerken natürlich auch).

Also ich freue mich darauf dich demnächst öfter zu sehen und zusammen unser Wissen und damit unser Hack Deck zu erweitern (;

Wenn du immer auf dem Laufenden bleiben möchtest, dann abonniere doch meinen Newsletter. Du wirst dann benachrichtigt sobald ein neuer Beitrag erscheint.

Algorithmen

Sortieralgorithmen

Kryptografie

Einen Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert